Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Bald ist es soweit!

13. November 2019

Auf einmal vergeht die Zeit wie im Flug. Jetzt ist schon fast die ganze Einrichtung im Neubau und wir sind bereit für den Umzug. Es sieht gar nicht mehr nach „Bau“sondern nach einem fertigen Gebäude aus. Unsere vielen Eindrücke können wir kaum in Worte fassen, daher haben wir euch ganz viele Bilder mitgebracht – schaut sie euch an!

Die Räume sind groß, haben sehr hohe Decken und sind hell beleuchtet.

ER ER ER ER Raum Raum Raum Raum Raum Raum WC Ruheraum

Bei der Anmeldung wird es in Zukunft bestimmt nicht mehr eng werden.

ER ER Anmeldung Anmeldung

Auch für unsere Sachen wird es in Zukunft genügend Platz geben.

ER Garderobe Garderobe Garderobe Garderobe

Es gibt ein paar besondere Überraschungen zum Spielen – zum Beispiel ein Puppenhaus und eine Kugelbahn.

Puppenhaus Puppenhaus Spielen

Wenn ihr das erste Mal die neuen Räume betretet schaut euch alles ganz genau an :) – Wir finden man kann überall tolle Dinge entdecken!

ED ED ED ED ED ED Schild

Auch Draußen wird es richtig schön. Noch kann man es zwar nicht ganz erkennen, aber es werden im nächsten Jahr ein paar schöne Blumen, Sträucher und Bäume blühen. Die neuen Parkplätze kann man auch schon gut erkennen.

Außen Außen Außen Außen

Der Umzug ist für Freitag (15.11.) geplant und wir werden auf jeden Fall noch berichten, wie es sich anfühlt in der neuen Betreuten nach und vor der Schule anzukommen und dort unsere Zeit zu verbringen.

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.