Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Lego für Große!

28. September 2018

Könnt ihr euch noch erinnern? In unserem letzten Artikel haben wir erzählt, dass die ersten Wände stehen – Jetzt kommen schon Decken drauf.

Erste Platte

An einem Tag kamen sehr viele große Platten mit Stahlstäben an. Die wurden mit einem große Kran auf die Wände gelegt.

Kran Alle Platten

Wir finden, dass es ein bisschen aussieht wie Lego spielen. Wenn man den Bauarbeitern ins Gesicht guckt, ist es aber ein bisschen anstrengender ;). Nachdem alle Platten drauf gelegt wurden, kam noch einmal der Beton-Laster. Wir haben herausgefunden, dass die Räume die gerade gebaut werden der Technikkeller sind.

Betonmischer Beton

In den letzten Tagen ist es ganz schön kalt geworden. Damit die IBGS und die Sporthalle beheizt werden können, wurde ein Heizcontainer auf den Schulhof gestellt. Der wird solange dort stehen, bis der Heizungskeller fertig ist und alles wieder angeschlossen werden kann.

Heizcontainer

Am Freitag fangen die Schulferien an und wir machen wieder eine etwas längere Pause. Wir sind uns sicher, es passiert bestimmt ganz viel. Drei Wochen sind ziemlich lang. Aber wir erzählen euch dann alles nach den Ferien!

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.