Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Die Ferien sind vorbei - der Baublog macht weiter!

31. August 2018

Schade, dass die Ferien vorbei sind. Dafür können wir euch aber wieder etwas über den Bau erzählen. Auf unserem Schulhof ist eine ganze Menge passiert. Könnt ihr euch noch an das letzte Bild von der Baustelle erinnern? So sah es vor den Ferien aus:

Vor den Ferien

Und so sieht es nach den Ferien aus:

Nach den Ferien

Es ist eine große Grube ausgebuddelt worden. Auch kleine Stahlstreben haben wir entdeckt. Einige der unteren Fenster wurden zugemauert.

Nach den Ferien

Platten

Die Bauarbeiter rauchen ganz schön viel und hören gerne Musik. Ab und zu finden wir leere Zigarettenschachteln. Das finden wir nicht so gut. Die Musik ist ganz ok, nur klassische Musik mögen wir nicht.

Platten

Und dann kam der Beton und wurde in die Grube gegossen. Kommen jetzt bald die Mauern?

Beton Beton

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.