Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Hoppla – Wie kommt man hier durch?

04. Juli 2018

Auf dem Schulhof steht jetzt ein richtig großer Zaun und wenn man nicht aufpasst, dann kann man sich dort verlaufen. Ein paar Eltern, Omas und Opas sind schon in die Falle getappt und standen dann, getrennt durch das Gitter, vor uns Kindern. Das war schon ein bisschen lustig und erinnerte uns an Tiere aus dem Zoo. Also passt auf, dass ihr zum Abholen nicht wie immer auf den Schulhof laufen könnt.

Zaun

Auch einen Container haben wir entdeckt. Es sieht so aus, als würde hier ein wenig aufgeräumt werden. Außerdem wurde der Baustrom und das Wasser angeschlossen.

Container

Nun sind ja bald Ferien und auch unser Baublog macht eine kleine Pause. Vorher haben wir aber noch bei Gisi (Pädagogische Leitung / Koordination der IBGS) vorbei geschaut und gehört, dass in den Ferien so einiges passieren soll:

  • Die Decke im Flur soll abgenommen werden.
  • Brandschutzmaßnahmen sollen installiert werden. Dafür müssen Mauerdurchbrüche für Brandschutztüren im Bauraum und Musikraum und eine Feuertreppe am Musikraum gemacht werden.
  • Eine große Baugrube soll ausgehoben werden.

Zaun

Gisi ist schon sehr gespannt, wie es nach den Ferien auf dem Baugrundstück und in der Schule aussehen wird und wir werden es euch dann natürlich erzählen :).

Wir wünschen euch schöne Sommerferien!

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.