Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Die Rohre kommen!

30. Mai 2018

Bauschild

Das war die Chance für unsere Kinderredaktion, zum ersten Mal viele Eindrücke von der Baustelle zu sammeln und in Wort und Bild festzuhalten. Also, lassen wir mal hören:

Die Redaktion

Montag der 14.5. – Es wurden die Rohre und der Abflugschacht geliefert. Und es wurden Linien gezogen.

Rohre Beton Linien

Dienstag 15.5. – Wir haben erfahren, dass die Rohre für die Regenleitung sind. Eine Rohrleitungsstrecke wurde gefräst. Außerdem wurde uns erzählt, dass einer der Bauarbeiter witzigerweise 1971 in der Grönauer Baum Schule eingeschult wurde.

Loch Haufen Haufen

Mittwoch 16.5. – Sie haben die ersten Rohre verlegt. Die Bauarbeiter sind sehr nett.

Rohre werden verlegt Schaufel Fast fertig

Donnerstag 22.5. – Die Bauarbeiter sind mit den Rohren schon fast fertig.

Rüttler

Wir sind gespannt was als Nächstes passiert!

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.