Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Plane auf Abwegen!

30. Januar 2019

Unsere Weihnachtspause ist vorbei, die Zeugnisse haben wir schon bekommen und auch auf der Baustelle ist in den letzten Wochen viel passiert.

Überblick

Der äußere Bau ist fast fertig, die Giebel kann man schon gut erkennen und wir haben gehört, dass es nicht mehr lange dauert bis die Fenster eingebaut werden. Auch der große Flur von dem wir euch letztes Mal erzählt haben hat jetzt mehr Licht.

Giebel

Ein großes Gerüst steht um den Bau herum. Wir haben Bauarbeiter dabei beobachtet, wie sie lange Eisenstangen von unten nach oben geworfen haben. Das war sehr beeindruckend!

Gerüst

An Teilen des Gebäudes ist außerdem eine große Plane befestigt, die schon für eine kleine Aufregung auf dem Schulhof gesorgt hat, als sie sich an einem Tag vom Gerüst gelöst hat und weg geflogen ist. Jetzt hängt aber wieder alles dort wo es sein soll.

Plane Plane

Vielleicht kommt ja bald das Richtfest - Wir würden uns freuen ;)!

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.