Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Ein spannender Ausblick!

15. November 2018

Wir haben ja schonmal davon gesprochen, dass auf unserer Baustelle Lego für Große gespielt wird. Das geht jetzt noch weiter, denn nun werden Wände gemauert und dazu werden Steine benutzt die ein bisschen aussehen wie Legosteine.

Lego

Wände

Kleine Wand

Gerade sieht die Baustelle aufgeräumter aus, als wir in unserem letzten Artikel erzählt haben. Es ist spannend ständig neue Geräte zu entdecken (von klein bis groß). Zum Beispiel die Kräne mit denen die Steine übereinander gestapelt werden oder Messgeräte die überall herum stehen. Wie die genau funktionieren, müssen wir aber noch heraus finden.

Elektrischer Kran

Messen Kran

Aus der Schulküche kann man die Bauarbeiten nun gar nicht mehr verfolgen, da eine Wand den Blick versperrt. Beobachtungen aus dem ersten Stock lohnen sich dafür umso mehr. Dort kann man langsam erkennen wie viele Räume die neue Betreute haben wird und wie groß sie werden. Wenn ihr also das nächste Mal in der Schule seid, müsst ihr euch das unbedingt mal anschauen.

Von Oben

Von Oben

Wir haben gehört, dass es vorne eine überdachte Terrasse geben soll. Das klingt ziemlich cool.

Terasse

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.