Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Und schon kommt das nächste Stockwerk!

26. Oktober 2018

Nach drei Wochen Ferien lassen wir wieder von uns hören und können euch berichten, dass die Bauarbeiten gut voran gehen. Nachdem der Technikkeller seine Wände bekommen hat, sind jetzt die Betreuungsräume dran.

Etage

Der große Sandhügel ist weg und der Bagger arbeitet jetzt sozusagen auf der zweiten Etage. Der Boden wird hier verteilt und glatt gerüttelt. Einige von uns haben das Rütteln sogar während des Unterrichts gespürt.

Holz Baustelle Rohre

Ansonsten gibt es gerade auf der Baustelle ziemlich viel zu entdecken. Überall liegen Gegenstände wie Eisenstreben, Bretter, Stoffrollen und Rohre herum und auch eine Eisentür haben wir entdeckt (natürlich ist das alles hinter dem Bauzaun). Wir haben uns vorgenommen heraus zu finden wofür all diese Dinge gebraucht werden.

Stahlstreben Krams

Das Spannendste ist jedoch immer noch dem Bagger beim Arbeiten zuzugucken.

Bagger

So langsam erkennt man, dass ein Gebäude gebaut wird. Bei unserer letzten Redaktionssitzung haben wir uns darüber unterhalten, dass wir schon sehr gespannt sind, wie der fertige Bau aussieht. Einige von uns hoffen, dass sie dies auch noch mitbekommen werden, bevor sie auf eine weiterführende Schule gehen. Aber sonst müssen sie halt noch einmal zu Besuch kommen :).

KIND1 KInd2 KInd3

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.