Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Räume entstehen!

04. Dezember 2018

In den letzten Wochen sind die Wände immer höher geworden. Sehr häufig haben wir die Bauarbeiter beim Zuschneiden der Steine beobachten können.

Oben

Außerdem ist ein großes Gerüst um das Gebäude aufgestellt worden.

Gerüst

Von unserem Beobachtungsposten aus dem ersten Stock kann man jetzt sehr gut die Räume erkennen. Wir finden die sehen ein wenig kleiner aus, als wir sie uns vorgestellt haben. Wir haben uns aber erklären lassen, dass das von oben natürlich nur so wirkt, und dass die Räume alle ganz unterschiedliche Funktionen haben werden. So wird es zum Beispiel auch eine barrierefreies Badezimmer geben.

Blick Seite Drinnen Drinnen

Wir sind schon sehr gespannt, wann wir die Räume mal von Innen anschauen dürfen. Nach unser letzten Redaktionssitzung ist nun nämlich auch schon ein Deckel drauf gekommen. Aber davon erzählen wir euch nächstes Mal ;)

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.