Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Von Dachziegeln & Fensterscheiben

29. März 2019

In den letzten Tagen haben die Dachdecker angefangen das Dach mit rabenschwarzen Ziegeln zu decken. Die Ziegel wurden mit einem Kran hochgehoben und übereinander gelegt. Dazu haben einige Männer gleichzeitig auf dem Dach gearbeitet. Das wird bestimmt gut aussehen, wenn es fertig ist.

Kran Dach Dach

Außerdem sind die Fenster und Türen gekommen. Sie wurden in einem Anhänger mit einem speziellen Gerüst zur Baustelle gebracht, damit sie während des Transports nicht kaputt gehen. Der Einbau der Fenster war ganz schön laut und hat einige von uns bei ihrer Deutscharbeit gestört. Noch kleben weiße Folien auf den Fensterrahmen. Wir glauben, dass die eigentliche Farbe Grau ist.

Gerüst Tür Fenster

Beim nächsten Mal berichten wir aus dem Inneren des Baus – wir sind schon ganz gespannt wie es aussehen wird und welche Arbeiten als Nächstes gemacht werden!

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.