Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Es wird gepflastert!

09. September 2019

In den letzten Wochen drehte sich auf der Baustelle viel um den Boden. Drinnen wurde alles auf das Verlegen des Fußbodens vorbereitet und die großen Rollen mit dem Belag stehen auch schon bereit.

Bodenrollen

Auch draußen hat sich am Boden so einiges getan. Die neuen Pflastersteine wurden verlegt. Zwar liegt überall noch eine Menge Sand, man kann sich aber schon vorstellen hier bald normal herumlaufen zu können. Der neue Weg, der zum Schulhof führt, sieht fast aus wie ein Laufsteg. Außerdem wurde uns erklärt, dass an den Rändern des Weges Kiesrasen angelegt wird.

Draußen Draußen Draußen Draußen Pflaster Pflaster Pflaster

Auch der Balkon ist schon fast fertig  Sieht ziemlich gut aus, oder?

Vorne

Wir sind immer wieder begeistert wie schön der Neubau ist und freuen uns schon sehr auf den Tag, an dem die Einrichtung einziehen wird.

Raum Raum Raum

Ein paar Einrichtungspläne können wir sogar schon zeigen:

Plan Plan Plan Plan

Wenn alles nach Plan läuft, kann der Umzug schon Anfang November stattfinden. Das wäre natürlich klasse, die Stadt sagt jedoch  ein Plan ist ein Plan. Wir bleiben gespannt! :)

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.