Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Von Dämmplatten und Fahrradständern

24. September 2019

Letzte Woche war es wieder soweit. Wir durften uns auf der Baustelle umsehen. Dabei mussten wir ganz vorsichtig sein, denn einige Wände wurden kurz vorher frisch gestrichen.

Pinsel

Wie im letzten Artikel angekündigt, ist der neue Boden verlegt worden. Die Farbe ist grau. Außerdem haben wir Fußleisten entdeckt, die mit ihrer weißen Farbe ganz gut zum Boden passen.

Boden Fußleisten

Da er noch ganz frisch verlegt ist und noch einige Arbeiten zu erledigen sind, wurde einen Fließ über den Boden gelegt.

Boden

So ist der Boden zum Beispiel während des Malens oder beim Anbringen der Dämmplatten geschützt. Von den Platten wurde schon eine Menge zugeschnitten und an der Decke befestigt.

Platten Gerüst Späne Raum Decke

Im Außenbereich tut sich einiges. Der große Sandhaufen wurden ausgebreitet. Man kann schon gut erkennen wo der neue Parkplatz entstehen soll. Für Fahrräder wurden neue Ständer direkt vor die Sporthalle gebaut. Während dem Umbau vor der Sporthalle, mussten wir für unseren Sportunterricht durch den Notausgang in die Halle gehen.

Draußen Draußen Draußen Fahrradständer

Wir fragen uns, wann hier wohl die ersten Autos stehen werden :).

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.