Baublog zum Neubau/Anbau für die Ganztagsbetreuung der IBGS e.V.

Die Heizung im Fußboden

29. Juni 2019

Da wir es versprochen hatten, wollten wir bei unser letzten Redaktionssitzung in den Neubau schauen. Allerdings durften wir an diesem Tag nicht hinein, denn der Fußboden wurde gegossen.

Sand

Bevor das gemacht wurde, haben die Arbeiter aber zuerst eine Fußbodenheizung verlegt. Die Rohre haben sie in Schneckenform angeordnet. Es sah ein bisschen aus wie ein Mandala, dass wir gerne angemalt hätten ;).

Heizung Heizung Heizung Heizung

Ein paar Tage später konnten wir dann noch einmal rein luschern, um ein paar Bilder vom gegossenen Boden zu machen. Auf einmal sieht es viel weniger nach Baustelle aus. Wir können uns immer besser vorstellen, wie die neue Betreute aussehen wird, wenn sie fertig ist.

Boden Boden Boden Boden Blick aus dem Fenster

Nächstes mal zeigen wir euch, wie toll der neue Balkon aussieht :)

Die Kinderredaktion
Mats (10), Thorid (9), Thea (8), Leevi (9), Jesper (7), Paul (7), Mia (6), sind live dabei und berichten in regelmäßigen Abständen vom Wachsen ihrer neuen „Betreuten“ über diesen Baublog

Integrative Betreute Grundschule
Grönauer Baum e.V.

Reetweg 5-7
23562 Lübeck

TEL 0451 - 12280581
FAX 0451 - 12280590
E-MAIL mail@ibgs-luebeck.de

©2018 IBGS e.V.